Firmengeschichte


Die Neubert Orthopädietechnik wurde am 01.01.1991 von Gotthard Neubert aus der Abteilung „Orthopädie-Technische Werkstatt“ des Fachkrankenhauses für Orthopädie in Bad Düben gegründet.

Die gute Entwicklung der Geschäftstätigkeiten ermöglichte 1994 die Eröffnung der Sanitätshäuser in Bad Düben und Bad Schmiedeberg.

1995 bot sich die Möglichkeit, zwei Sanitätshäuser der Firma SanAktiv in der Lutherstadt Wittenberg zu übernehmen. Mit dieser Übernahme dehnte sich unser Wirkungsbereich in nördliche Richtung aus und wir sind so auch in Sachsen-Anhalt ein kompetenter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden.
1996 zogen wir mit der gesamten Werkstatt, aus den alten Räumlichkeiten der ehemaligen Klinik, in unser neu errichtetes Firmengebäude in der Reinharzer Straße 20 b. Dieser Standort entwickelte sich zum „Mutterschiff“ der Firma, bestehend aus den Bereichen Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Warenwirtschaft und Verwaltung. Hier werden die produktiven Schritte absolviert und die Warenwirtschaft realisiert.

Nach umfangreichem Um- und Ausbau konnten wir 2010 auch unsere moderne Reha-Halle hinter der Hauptfirma beziehen. Zur weiteren Standortfestigung, insbesondere in unserem Landkreis Delitzsch, zu dem auch Taucha gehört, wurde 1998 ein Sanitätshaus in Taucha und 1999 eine Filiale in Delitzsch eröffnet.
In Bad Düben in der Reinharzer Straße 20 a bezogen wir im Jahr 2002 das neue Verwaltungsgebäude, direkt neben unserem Hauptfirmensitz. In diesem Gebäude ist auch die Abteilung Rehatechnik ansässig. Nach umfangreichem Um- und Ausbau konnten wir 2010 auch unsere moderne Reha-Halle hinter der Hauptfirma beziehen. In den darauf folgenden Jahren erfolgten die Eröffnungen weiterer Filialen in den Städten Wolfen bei Bitterfeld und zuletzt auch in Eilenburg.

Die verschiedenen Standorte unserer Sanitätshäuser ermöglichen eine noch engere Bindung und Betreuung unserer Patienten vor Ort, da kleinere Reparaturen an orthopädischen Hilfsmitteln durch unsere Orthopädiemechaniker direkt im Sanitätshaus vorgenommen werden können. Patienten, die nicht nach Bad Düben kommen können, werden so noch besser betreut.

2011 haben wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Ein großer Tag mit vielen Rückblicken auf die vergangenen zwei Jahrzehnte und mit zukunftsfrohen Aussichten auf alles Kommende. Impressionen unserer Jubiläumsfeier finden Sie hier.

Neubert Orthopädie-Technik hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem festen Bestandteil der mittelständischen Handwerksbetriebe der Region entwickelt. Durch die ständige fachlich fundierte Schulung und Ausbildung unserer Mitarbeiter konnten wir die sowohl den Standortvorteil als auch den Qualifikationsvorsprung unserer Firma konstant ausbauen und festigen.

aktuelle ANGEBOTE
aus dem Sanivita-Onlineshop Mehr erfahren